Unser Team

Gegründet wurde die "fahrschule birseck"  im Jahr 1974. Drei Fahrlehrer, Iwan Gronostay, Felix Frey und Louis Schaffner, haben gemeinsam zu arbeiten begonnen. 1996 durften wir Andreas Bühler in unser Team aufnehmen. Wir arbeiten vor allem im Theoriesektor intensiv zusammen und können deshalb qualitativ aufwändige, erfolgreiche Kurse anbieten.

 

Mit dem Umzug in ein grösseres Theorielokal 1999 trennte sich Louis Schaffner von uns und der 2002 neu zum Team gestossene Sämi Salathé übernahm unter anderem die Ausbildung von Motorradfahrschülern.

Leider hat uns Iwan Gronostay 2003 viel zu früh durch eine schwere Krankheit verlassen. Viele seiner ehemaligen Fahrschüler erinnern sich an seine durch Blicktechnik geprägten Fahrstunden.

 

2009 - Gleichzeitig mit unserem 35-Jahr-Jubiläum haben wir ein neues Theoriecenter bezogen.
An der Hauptstrasse 61 in Reinach, dem ehemaligen Standort des Zoohauses Seestern, wurde nach umfangreichen Renovationsarbeiten im April dieses Jahres unser Lokal eröffnet.

 

2010/2011 Roland Bentolila, unser Lastwagenspezialist geht in den wohlverdienten Ruhestand. Wir bedanken uns bei ihm für seine langjährige gute Zusammenarbeit.

 

Unser Ziel war und ist es, gute Arbeit im Dienste der Verkehrsicherheit zu leisten. Um dies zu erreichen, sind wir unseren Kunden gegenüber offen, freundschaftlich und korrekt.

 

Lassen Sie sich von uns beraten und scheuen Sie sich nicht uns beim Wort zu nehmen!